geschlossen

"Hohe Tauern - Die Nationalpark-Region" - Große Plakataktion in Ostösterreich und Kärnten gestartet

24 April 2013

24.4.2013

"Hohe Tauern - Die Nationalpark-Region" - Große Plakataktion in Ostösterreich und Kärnten gestartet

Wien (TP/OTS) - Die Marke "HOHE TAUERN - DIE NATIONALPARK-REGION" ist als Destinationsmarke für die Regionen und rund 50 Gemeinden des Nationalparks Hohe Tauern in den Bundesländern Salzburg, Kärnten und Tirol sehr gut positioniert und wurde in den letzten fünf Jahren zum wichtigsten länderübergreifenden touristischen Markenversprechen.

Als die wesentlichen touristischen "Leuchttürme" wurden dabei nach einem umfangreichen Markenprozess definiert:

  • Der Großglockner samt Großglockner Hochalpenstraße
  • Der Almsommer
  • Der Nationalpark-Ranger
  • Die Wasserfälle
  • Die hochalpinen Winterlandschaften

Zur weiteren Stärkung der Markenpositionierung "HOHE TAUERN - DIE NATIONALPARK-REGION" und vor allem zur Bewerbung der kommenden Sommersaison präsentierten heute Mittwoch, 24. April 2013, in Wien der Vorsitzende der länderübergreifenden ARGE "Hohe Tauern - Die Nationalpark-Region" Mag. Christian Wörister und GROHAG-Vorstand Dr. Johannes Hörl die große Plakataktion, die in den nächsten Wochen "Lust" auf einen Urlaub im Nationalpark Hohe Tauern machen soll.

Die "Hohe Tauern - Nationalpark-Region" startet ihre Sommersaison 2013 mit Anfang Mai:

Voraussichtlich am 1. Mai wird die Großglockner Hochalpenstraße bereits ihre Pforten öffnen. Der Alpe-Adria-Trail, der neue Star unter den Weitwanderwegen mit dem Startpunkt auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, von wo er bis zur Adria führt, ist bereits begehbar und zu buchen unter: info@alpe-adria-trail.com

Ab jetzt laden auch die gut ausgebauten Radwege entlang der Isel oder der Drau bis zum Großglockner (auch mit E-Bike) wieder ein. Der Drauradweg zählt beispielsweise mit seinen rund 366 Radkilometern zu einem der schönsten Radwege Europas.

Der Vorsitzende des länderübergreifenden Nationalpark Hohe Tauern Direktor DI Wolfgang Urban: "Wir unterstützten die Marketingaktivitäten der ARGE, weil dadurch das Ziel, möglichst vielen Menschen den Nationalpark Hohe Tauern mit seinen besonderen Naturlandschaften näher zu bringen, erreicht wird. Immerhin befinden wir uns im Nationalpark Hohe Tauern, dem größten Nationalpark Mitteleuropas mit rund 1.800 km2 Fläche."



Weitere Informationen

Anhang:

Test